Dialog - Agenda

Agenda der FDP-Fraktion

03.11.2016 Düsseldorf

Die Fraktion hat bei iher Klausurtagung im Herbst 2015 die Agenda „NRW zu einem Land des Fortschritts und der Chancen machen“ als Diskussionspapier beschlossen. Die Fraktion beschreibt darin die Schlüsselprojekte der parlamentarischen Arbeit für die kommenden Jahre. Dabei legt die Fraktion ihr Augenmerk insbesondere auf die Stärkung Nordrhein-Westfalens und seiner Bürger.

Diese Positionsbeschreibung stellen wir zum Dialog. Haben Sie Anregungen? Ihre Meinung ist uns willkommen. Wenden Sie sich an: fdp-fraktion@landtag.nrw.de

Helfen Sie uns, NRW zum Land der Chancen und des Fortschritts zu machen.

Downloads:
Agenda zum Download (pdf / 719.48 KB)

Handwerkspolitische Agenda

Handwerk und Mittelstand stehen im Zentrum der Politik der FDP-Landtagsfraktion. Denn sie sind das Rückgrat für Wohlstand, Qualifizierung und Aufstiegschancen. Diese herausragende Bedeutung für Wirtschaft und Gesellschaft wollen wir sichern. Deswegen hat die Fraktion die handwerkspolitische Agenda Mehr Freiraum für Mittelstand und Handwerk" beschlossen, in der wir konkrete Vorschläge zur Stärkung des nordrhein-westfälischen Handwerks und Mittelstandes aufzeigen.

Downloads: