01.04.2019 Matheisen: Gründerstipendium ist ein großartiger Erfolg

MedienINFO 49 – Montag, 1. April 2019

Gründerstipendien

Matheisen: Gründerstipendium ist ein großartiger Erfolg

Wirtschaftsminister Professor Dr. Andreas Pinkwart hat die aktuellen Zahlen zum Gründerstipendium bekannt gegeben. Knapp 1000 Gründerinnen und Gründer haben sich bereits um eine Förderung beworben. Über 500 neue Unternehmen konnten durch das Gründerstipendium entstehen. Hierzu erklärt der Sprecher für Innovation und Gründer der FDP-Landtagsfraktion, Rainer Matheisen:

„Ich gratuliere allen Gründerinnen und Gründern zum erfolgreichen Start in die Selbstständigkeit! Mit diesem großartigen Erfolg wurden unsere Erwartungen übertroffen. 22 Prozent der Bewerberinnen und Bewerber waren zuvor nicht erwerbstätig und 30 Prozent waren in einem Unternehmen angestellt. Das zeigt, dass innovative Ideen überall schlummern und die Potentiale von NRW noch lange nicht ausgeschöpft sind! Wir freuen uns zu sehen, welche Vielfalt an Innovationen hierdurch gefördert wird. Wir entfesseln Nordrhein-Westfalens Potential!“