12.03.2019 - 18:30 bis 26.04.2019 - 17:00

Claudia Landwehr aus Münster präsentiert ihre Bilder unter dem Titel "Lichtspiele"

Landtag Nordrhein-Westfalen, im Foyer vor dem FDP-Frakionssaal, E3Z 03 um 18:30 Uhr
Platz des Landtags 1

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde der Kunst,

die FDP-Landtagsfraktion NRW setzt sich für eine starke, vielfältige und freie Kulturlandschaft in Nordrhein-Westfalen ein, denn Kunst und Kultur sind den Freien Demokraten im Landtag von Nordrhein-Westfalen ein Herzensanliegen. Die NRW-Koalition aus FDP und CDU hat bereits zahlreiche Maßnahmen und Initiativen auf den Weg gebracht und stärkt die Kultur auch weiterhin. Kunst und Kultur leben von Denjenigen, die künstlerisch tätig sind. Daher unterstützen wir Künstlerinnen, Künstler und insbesondere den künstlerischen Nachwuchs aus Nordrhein-Westfalen. In regelmäßigen Abständen laden wir Künstler aus NRW ein, ihre Arbeiten bei der Fraktion im Landtag auszustellen.

Die Einladung als Download finden Sie hier.

Die Malerei steht im Mittelpunkt unserer nächsten Ausstellung. Claudia Landwehr aus Münster präsentiert ihre Bilder unter dem Titel: „Lichtspiele“. Zur Vernissage im Beisein der Künstlerin laden wir herzlich ein! Claudia Landwehr, 1968 in Osnabrück geboren, hat an der Kunstschule Alsterdamm in Hamburg studiert. Heute lebt und arbeitet Claudia Landwehr als freischaffende Künstlerin in Münster und hat sich in ihrer Heimat als feste Konstante in der Kunstszene etabliert. Die Münsteranerin lotet in ihren großformatigen, farbintensiven Arbeiten die Pole von Ruhe und Bewegung aus.

Die Vernissage findet am  12. März 2019 um 18:30 Uhr im Foyer vor dem FDP-Fraktionssaal statt. Die Begrüßung, Eröffnung und Einführung in die Werke erfolgt durch den kulturpolitischen Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Lorenz Deutsch MdL.

Die Ausstellung kann bis zum 26. April 2019 besucht werden. Um verbindliche Anmeldung wird gebeten unter: 0211-8844422.

ANMELDUNG und PARKMÖGLICHKEIT:
Bitte melden Sie Ihre Teilnahme zur Vernissage bis zum 8. März 2019 per E-Mail unter: susanne.kloempges@landtag.nrw.de oder telefonisch unter 0211/884 4422 an. Parkplätze stehen in begrenztem Umfang in der Tiefgarage des Landtags zur Verfügung. Bei Interesse teilen Sie uns bitte bei Ihrer Anmeldung noch Ihr Kfz--Kennzeichen mit.