Abgeordnete der FDP-Fraktion Abgeordnete der FDP-Fraktion

FDP-Fraktion benennt Delegierte für Bundesversammlung

13.12.2016 Düsseldorf, 14.09.2016

Die FDP-Landtagsfraktion NRW hat heute ihre Delegierten-Liste zur Bundesversammlung vorgelegt. Die 12-köpfigen Delegation wird von FDP-Fraktionschef Christian Lindner angeführt. Auf Vorschlag der Freien Demokraten werden auch drei renommierte Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens aus Nordrhein-Westfalen an der Wahl teilnehmen: Hans Peter Wollseifer, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Handwerks und Präsident der Handwerkskammer zu Köln, Britta Heidemann, Olympiasiegerin im Fechten, Mitglied der Athletenkommission des IOC und China-Expertin sowie den erfolgreichen Startup-Gründer, Digitalexperten und Juror der Sendung „Die Höhle der Löwen”, Frank Thelen.

Als weitere ordentliche Mitglieder haben die Freien Demokraten die Landtagsabgeordneten Dr. Joachim Stamp, Marcel Hafke, Marc Lürbke, Yvonne Gebauer, Henning Höne, Susanne Schneider, Thomas Nückel und Andreas Terhaag benannt. Stellvertretende Mitglieder für die Bundesversammlung sind die Landtagsabgeordneten Dirk Wedel, Angela Freimuth, Christof Rasche, Dietmar Brockes und Ralph Bombis.

Der Landtag wählt in seiner Sitzung am 14. Dezember die nordrhein-westfälischen Mitglieder der Bundesversammlung.