28.10.2019 - 18:30

Finissage „Europawerk“ mit Bernd Schwarzer am 28. Oktober 2019 ab 18.30 Uhr

Platz des Landtags 1
Deutschland

Die FDP-Landtagsfraktion setzt sich für eine starke vielfältige und freie Kulturlandschaft in Nordrhein-Westfalen ein. Dazu haben wir in Regierungsverantwortung schon zahlreiche Maßnahmen und Initiativen auf den Weg gebracht und werden die Kultur auch weiterhin stärken. Kunst und Kultur lebt von Menschen, die künstlerisch tätig sind. In regelmäßigen Abständen laden wir Künstlerinnen und Künstler aus Nordrhein-Westfalen dazu ein, ihre Arbeiten bei der FDP-Fraktion im Landtag auszustellen. Die nächste Ausstellung legt den Fokus auf Europa. Unter dem Titel „EUROPAWERK“, stellt der Düsseldorfer Künstler Bernd Schwarzer seine Werke (Mischtechniken, Collage, Fotos, Ölbilder, Skulpturen) aus.

Künstler Bernd Schwarzer

In seinem circa fünfundvierzig jährigen künstlerischen Schaffen steht der Freiheitsgedanke im Mittelpunkt: Die deutsche Wiedervereinigung, der Mauerfall, Europakreuze als Symbole des Friedens sowie Weltbilder zu verschiedenen historischen und aktuellen Ereignissen sind seine Themen. Mit seiner Kunst möchte Bernd Schwarzer zu einem allseits toleranten Europa beitragen – ohne Grenzen in Köpfen und Herzen der Menschen. Jede Ausstellung geht mal zu Ende. Am Montag, 28. Oktober um 18.30 haben Sie letztmalig die Gelegenheit, diese außergewöhnliche Ausstellung des Düsseldorfer Künstlers Bernd Schwarzer unter dem Titel „EUROPAWERK“, zu besuchen.  Sie und Ihre Freunde sind herzlich eingeladen!

Die Einladung zur Finissage finden Sie hier als Download.
Bitte melden Sie Ihre Teilnahme online an unter: fdp.fraktion.nrw/anmeldung
Hier wird bis zum 25. Oktober 2019 um Anmeldung gebeten.

Progrmmablauf:

19 Uhr Begrüßung
Lorenz Deutsch MdL
Kulturpolitischer Sprecher der FDP-Landtagsfraktion NRW

19.10 Uhr Gespräch
Prof. Dr. Ronte,
Kunsthistoriker, ehemaliger Direktor des Kunstmuseums Bonn) und Prof. Dr. Manfred Schneckenburger  Kunsthistoriker, Hochschullehrer und künstlerischer Leiter von internationalen Kunstausstellungen. Leiter der documenta in Kassel, 1977 und 1987 mit Bernd Schwarzer im Gespräch über Kunst, Freiheit und Europa.

Moderation: Lorenz Deutsch MdL