Marcel Hafke Marcel Hafke

Hafke: NRW-Koalition startet Aufbruch in das Gigabit-Zeitalter

16.04.2018 Düsseldorf

Zu den heute von Wirtschafts- und Digitalminister Prof. Pinkwart vorgestellten Eckpunkten für den „GigabitMasterplan.NRW“ erklärt der digitalpolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Marcel Hafke:

„Während mancher in der Politik noch über Up- und Download-Geschwindigkeiten von gestern redet, schaffen wir die Bedingungen für das Gigabit-Zeitalter. Die Chancen, die die Digitalisierung für die Bürgerinnen und Bürger, für die Schulen und Bildungseinrichtungen sowie die Beschäftigten und Unternehmen bereithält, können nur genutzt werden, wenn die entsprechende Infrastruktur bereitsteht. Deshalb freue ich mich sehr, dass unser liberaler Digitalminister Prof. Pinkwart den im Koalitionsvertrag der NRW-Koalition vereinbarten Gigabit-Masterplan aufsetzt und damit den Ausbau einer zeitgemäßen und zukunftsfesten digitalen Infrastruktur vorantreibt. Damit kann Nordrhein-Westfalen zum Vorreiter werden und alle Chancen der modernen Gesellschaft zum Tragen bringen. Als Fraktion tragen wir diese Aufbruchsstimmung ins Parlament und begleiten den eingeschlagenen Weg der Landesregierung in engem Austausch mit.“