04.02.2020 - 18:00

Landwirtschaftskongress der FDP-Landtagsfraktion NRW: Zukunft von Landwirtschaft und Ernährung gestalten

E-Mail-Adresse: fdp-fraktion@landtag.nrw.de

Nordrhein-Westfalen ist auf eine starke heimische Landwirtschaft angewiesen. Jedoch stehen die Landwirtinnen und Landwirte vor drängenden Herausforderungen. Wie wird die Zukunft von Landwirtschaft und Ernährung aussehen? Wie können wir aktiv diese Zukunft gestalten? Die FDP-Landtagsfraktion NRW setzt sich daher für optimale Rahmenbedingungen für Landwirte und Verbraucher ein. Wir wollen moderne, nachhaltige und verantwortungsvolle Betriebe, aber auch mündige, verantwortungsbewusste Verbraucher. Uns ist wichtig, dass uns auch in Zukunft nachhaltige, regionale landwirtschaftliche Produkte aus NRW zur Verfügung stehen.

Daher wollen wir uns mit Vertretern aus den verschiedenen landwirtschaftlichen Bereichen über die Zukunft der Landwirtschaft austauschen. Gerne nehmen wir auch Ihre Anregungen und Ideen auf.

Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen.

Hier finden Sie die Einladung zum Landwirtschaftskongress als Download sowie das Formular zur Online-Anmeldung.

PROGRAMMABLAUF

18.00 Uhr Begrüßung
Christof Rasche MdL

Vorsitzender der FDP-Landtagsfraktion NRW

18.10 Uhr Grußwort
Dr. Volker Wissing MdL
Minister für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz

18.20 Uhr Impuls
Karl Werring
Präsident der Landwirtschaftskammer NRW

18.30 Uhr Podiumsdiskussion
Moritz Kölsch
Mitglied im Landesvorstand der Rheinischen Landjugend
Jutta Kuhles
Präsidentin des Rheinischen LandFrauenverbandes
Karl Werring
Präsident der Landwirtschaftskammer NRW
Markus Diekhoff MdL
Sprecher für Umwelt, Landwirtschaft, Naturschutz und Jagd der FDP-Landtagsfraktion NRW

Moderation:
Matthias Schulze Steinmann

Chefredakteur top agrar

20.00 Uhr Schlusswort
Markus Diekhoff MdL

Im Anschluss Ausklang und Imbiss

ANMELDUNG
Bitte melden Sie Ihre Teilnahme zum Landwirtschaftskongress bis zum 3. Februar 2020 online oder per E-Mail.

fdp.fraktion.nrw/anmeldung
fdp-fraktion@landtag.nrw.de

PARKEN

Falls Sie die Parkgarage des Landtags zum Parken nutzen möchten, bitte nicht vergessen, Ihr Kfz-Kennzeichen in der Anmeldung anzugeben.