Rasche: FDP-Fraktion gratuliert Bodo Middeldorf

12.02.2021 Düsseldorf

Die Gesellschafterversammlung der Zukunftsagentur Rheinisches Revier (ZRR) hat Bodo Middeldorf zum neuen Geschäftsführer bestimmt. Dazu erklärt der Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion, Christof Rasche:

„Bodo Middeldorf hat seit seinem Einzug in den Landtag 2017 weitsichtige und zukunftsorientiere Impulse in die Arbeit der FDP-Fraktion und NRW-Koalition eingebracht. Wir gratulieren ihm herzlich und sind überzeugt, dass er mit seiner Expertise in Struktur- und Verkehrspolitik an der Spitze der Zukunftsagentur Rheinisches Revier einen wichtigen Beitrag dazu leisten kann, dass der Strukturwandel beim Ausstieg aus der Kohleverstromung gelingt und das Rheinische Revier als Innovationsregion weiter gestärkt wird. Für die FDP-Landtagsfraktion ist sein Wechsel ein großer Verlust.“

Bodo Middeldorf Bodo Middeldorf

Bodo Middeldorf wird sein Landtagsmandat niederlegen, wenn er die Geschäftsführung der ZRR übernimmt; voraussichtlich im April. Nachrückerin ist laut der Landesreserveliste der FDP die Aachenerin Claudia Cormann, Listenplatz 32.