Ulrich Reuter Ulrich Reuter

Reuter: Luftverkehrsstandort stärken

07.04.2022 Düsseldorf

Zur Pressekonferenz der sechs NRW-Flughäfen und der erklärten verstärkten Zusammenarbeit erklärt der verkehrspolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion Ulrich Reuter:

„Die Herausforderungen, vor denen der Luftverkehr steht, sind immens: Klimaschutz, Pandemie und nun auch noch der Krieg in der Ukraine. Die gute Anbindung an den Luftverkehr ist ein wichtiger Standortfaktor für unser Land und unsere Wirtschaft. Wettbewerbsfähige Flughäfen tragen zu Wachstum und Wohlstand sowie Sicherung von Arbeitsplätzen bei.

Die FDP-Landtagsfraktion begrüßt, dass die sechs NRW-Flughäfen ihre Zusammenarbeit verstärken, um die Herausforderungen der Zukunft meistern zu können. Als Freie Demokraten setzen wir uns für faire Rahmenbedingungen und einen zukunftsfähigen und leistungsfähigen Luftverkehr ein. Dazu gehört auch die Erschließung neuer Mobilitätsangebote und eine bedarfsgerechte Weiterentwicklung der Flughäfen in unserem Land.“