02.07.2019 - 18:00

Sommerfest der FDP-Landtagsfraktion NRW

Landtag Nordrhein-Westfalen
Platz des Landtags 1

Gesundes Essen. Gesunde Umwelt. Gesunde Betriebe.
Sommmerfest der FDP-Landtagsfraktion NRW

Sehr geehrte Damen und Herren,

herzlich laden wir Sie zum diesjährigen Sommerfest der FDP-Landtagsfraktion in den Landtag Nordrhein-Westfalen ein. Wir freuen uns darauf, am Dienstag, dem 2. Juli 2019, ab 18.00 Uhr in angenehmer Atmosphäre mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Wir alle lieben den Sommer! Sport und Bewegung im Freien, Radeln und Laufen durch die Natur, gemeinsames Kochen mit frischen Produkten aus der Region, entspannter Genuss bei Grillabenden mit Familie und Freunden im Garten oder auf dem Balkon.

Eine zentrale Voraussetzung dafür sind optimale Rahmenbedingungen für unsere landwirtschaftlichen Betriebe, ein hohes Maß an Umwelt- und Artenschutz, Vielfalt auf dem Acker und auf dem Teller sowie Transparenz für mündige Verbraucherinnen und Verbraucher. Deshalb startet die FDP-Landtagsfraktion NRW die Initiative „Gesundes Essen. Gesunde Umwelt. Gesunde Betriebe.“, die wir auf unserem Sommerfest vorstellen und über die wir mit Ihnen ins Gespräch kommen wollen.

Im Rahmen unseres Sommerfests am 2. Juli 2019 im Landtag NRW findet deshalb auch ein Expertengespräch über Potentiale von Digitalisierung, Innovationen und Gründungen in der Landwirtschaft mit kompetenten und spannenden Gästen statt. Dabei sind:

• Dr. Reinhard Pauw, Hauptgeschäftsführer Rheinischer Landwirtschaftsverband e.V.
  • Prof. Dr. Karin Schnitker, Hochschule Osnabrück
  • Philipp Schulze Esking, Vorsitzender Fachzentrum Landwirtschaft, DLG e.V.
  • Moderation: Matthias Schulze Steinmann, Chefredakteur Wochenblatt für Landwirtschaft und Landleben

Sie sind herzlich eingeladen, auch am Expertengespräch teilzunehmen und mit den Gästen und uns zu diskutieren. Seien Sie auch deshalb am 2. Juli 2019 unser Gast. Wir freuen uns auf Sie!

Bitte melden Sie Ihre Teilnahme online an bis zum 28. Juni an: fdp.fraktion.nrw/anmeldung

Sommerfest der FDP-Landtagsfraktion NRW
am Dienstag 2. Juli 2019, ab 18.00 Uhr