Cover Cover

+++ U M F R A G E N +++

01.02.2020 Düssldorf

Hier erhalten Sie die Ergebnisse diverser Umfragen, die von der  FDP-Landtagsfraktion in Auftrag gegeben wurden.

31.08.2020 Umfrage zur Belebung der Innenstädte

Die FDP-Landtagsfraktion möchte lebendige Innenstädte erhalten und weiterentwickeln. Dazu hat die Fraktion bereits im vergangenen Jahr gemeinsam mit dem Koalitionspartner CDU eine parlamentarische Initiative „Heimat braucht Handel – vitale Innenstädte für die Zukunft des Einzelhandels in Nordrhein-Westfalen erhalten, den stationären Handel bei seinem Weg ins digitale Zeitalter unterstützen“  auf den Weg gebracht. Das Thema hat durch die globale Corona-Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen im öffentliche Leben eine neue Dringlichkeit erhalten. Daher hat die FDP-Landtagsfraktion eine Umfrage in Auftrag gegeben, um zu erfahren, welche Faktoren Innenstädte für Verbraucher attraktiver machen würden.

Diagramm zur Belebung der Innenstädte Diagramm zur Belebung der Innenstädte

Zudem wollte die FDP-Landtagsfraktion wissen: Wie stehen eigentlich Mitarbeiter im Einzelhandel zu mehr Sonntagsöffnungen in der Corona-Krise. Eine Mehrheit der Mitarbeiter spricht sich demnach für mehr Sonntagsöffnung aus.

Diagramm zur Umfrage Sonntagsöffnung Mitarbeiter Diagramm zur Umfrage Sonntagsöffnung Mitarbeiter

Weitere Einzelheiten zu dieser Umfrage erhalten Sie unter: https://fdp.fraktion.nrw/content/umfrage-zur-belebung-der-innenstadte