29.10.2020 - 14:00

VERANSTALTUNG ENTFÄLLT

Diese Veranstaltung entfällt!

Aufgrund der steigenden Coronazahlen auch im Kreis Warendorf wird die Veranstaltung am 29. Oktober nicht stattfinden. Wir möchten den Dialog allerdings zu einem anderen Termin nachholen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Landwirtinnen und Landwirte stehen in Nordrhein-Westfalen und Deutschland mehr denn je vor der Frage, wie sie ihrem Beruf und ihrer Berufung zukünftig noch nachgehen können. Nicht wenige Familienbetriebe sind in Ihrer Existenz gefährdet, weil sich politische Rahmenbedingungen verändern und gesellschaftliche Erwartungen und Herausforderungen zunehmen.

Mit der von der FDP-Landtagsfraktion initiierten Enquetekommission „Gesundes Essen. Gesunde Umwelt. Gesunde Betriebe.“ wollen wir Freie Demokraten gemeinsam mit Experten und den anderen im Landtag vertretenen Fraktionen an Lösungen für die Herausforderungen in der Landwirtschaft arbeiten.

Unser Ziel ist ein neuer gesellschaftlicher Grundkonsens für die Landwirtschaft.

Darüber wollen wir auch mit Ihnen ins Gespräch kommen und erfahren, wie Sie die Zukunft Ihres Berufsstands bewerten. Ihre Einschätzungen, Ideen und Anregungen wollen wir in die Arbeit der Enquetekommission einbringen.

Unser erster Vor-Ort-Termin führt uns nach Oelde-Stromberg im Kreis Warendorf. Hier werden wir einen Milchviehbetrieb besichtigen und uns mit Lars Abraham, Gründer und CEO von dropnostix, über die Möglichkeiten der Digitalisierung in der Landwirtschaft austauschen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und Ihre Anregungen!