Statement von Henning Höne, Vorsitzender der FDP-Landtagsfraktion NRW zur Pressekonferenz von Ministerpräsident Hendrik Wüst und der Stv. Ministerpräsidentin Mona Neubaur

„Die schwarz-grüne Regierungszeit gleicht bislang einer Denk- und Schaffenspause. Krisenmanagement, Finanzpolitik, Energie, Wirtschaft – die Liste schwarz-grüner Inkompetenzen ist lang geworden.

Fraktionschef Henning Höne

Diese Landesregierung missachtet konsequent die großen Herausforderungen Nordrhein-Westfalens. Die Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen und Kommunen erwarten zurecht, dass der Ministerpräsident mit seinem Kabinett endlich eigene Impulse setzt. Denn diese setzt die Landesregierung bislang nur in der Öffentlichkeitsarbeit, nicht im politischen Handwerk. Anstatt Tempo in Berlin einzufordern, ist es dringend geboten, dass Hendrik Wüst selbst Tempo an den Tag legt. Die Zeit der schwarz-grünen Denk- und Schaffenspause muss schnellstmöglich beendet werden. Ich würde mir wünschen, dass Hendrik Wüst auch selbst "Spaß dran kriegt", entschlossen zu regieren.“