FDP-Fraktion fordert: Wüst muss soziale Infrastruktur zur Chefsache machen

Zur Kundgebung der Wohlfahrtsverbände sagt Marcel Hafke, Parlamentarischer Geschäftsführer und familienpolitischer Sprecher der FDP-Landtagsfraktion NRW:

Marcel Hafke im Gespräch mit Moderatorin Cornelia Benninghoven

„Das hat hoffentlich gesessen! Die heutige Großdemonstration vor dem Landtag NRW mit rund 20.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern muss endlich ein Weckruf für diese Landesregierung sein. Ministerpräsident Hendrik Wüst muss die auskömmliche Finanzierung und den Erhalt der sozialen Infrastruktur in Nordrhein-Westfalen zur Chefsache machen. Seit Monaten stützen sich CDU und Grüne auf reine Ankündigungspolitik. Unsere Vorschläge für nachhaltige Maßnahmen werden von Schwarz-Grün nur ausgeschlagen oder ausgesessen. Diese Augenwischerei ist respektlos gegenüber den engagierten Leistungsträgern und muss ein Ende finden. In zahlreichen Gesprächen heute vor Ort habe ich große Frustration und Sorge wahrgenommen. Als Freie Demokraten fordern wir: Herr Ministerpräsident, lassen Sie die Menschen nicht allein, es ist Zeit zu handeln!“